LANGENHORN Für zwei Wochen entsteht im Einkaufszentrum LaHoMa eine Pop-up-Galerie. Vom 13. bis 25. Oktober präsentieren sieben renommierte Künstlerinnen der Gruppe ART ROOM ihre vielfältige und beeindruckende Kunst verschiedener Genres.
Auf der Ladenfläche zwischen der Volksbank und „Dat Backhus“ erwarten die Besucher Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei, Zeichnungen, Drucke, Collagen, Grafiken und Fotografien.
Mit dabei ist die Deutsch-Finnin Kirsi Zühlke. Als Privatdozentin stellt seit 1982 im In- und Ausland aus und hat diverse Bücher zum Thema Aquarellmalerei veröffentlicht. Gabriele Merl bemalt Leinwände in surrealistischem Stil, während die Duvenstedterin Hanne Weber bekannt ist für farbkräftige Hamburg-Motive. Heidi Klees Acrylbilder sind mal abstrakt, mal gegenständlich. Petra Suplie hat sich dagegen der realistischen Ölmalerei verschrieben mit Küstenlandschaften, Dünen und Wasser als Lieblingsmotive.
Christiane Alegria setzt sich seit 30 Jahren mit unterschiedlichen Maltechniken auseinander. Die Langenhornerin ist Kuratorin im Niendorfer „Berenberg-Gossler-Haus“ und organisiert den „Börner Künstlertreff“, bei dem alle Künstlerinnen bereits ausgestellt haben. Unter anderem auch dort begeisterte Claudia Luise Meyer mit ihren stimmungsvollen Fotografien.
Die Pop-up-Galerie ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.