Rettet den Weihnachtsmann!

Norderstedt Am Nordpol herrscht helle Aufregung. Vier Tage vor Heiligabend ist der Weihnachtsmann krank und die Bescherung droht auszufallen. Rentier Rudi rast los, um Hilfe beim Zauberer Merlin zu finden, doch der ist ratlos. Da bieten seine Zauberschüler Fidelius und Paulina ihre Hilfe an. Am Nordpol finden sie sie heraus, dass der Weihnachtsmann einen Feind hat, der das Fest mit allen Tricks und einer goldenen Waschmaschine verhindern will.

Mit „Rettet den Weihnachtsmann!“ bringt das Theater Pur ein modernes Weihnachtsmärchen-Abenteuer von Inga Hellqvist auf die Bühnen von gleich zwei Norderstedter Spielstätten, dem Festsaal am Falkenberg und dem Kulturwerk.

In aufwändigen, fröhlich-bunten Kostümen von Ulli Borcic nehmen Wichtel und Rentier Zuschauer ab vier Jahren mit auf die großartige Reise, auf der ein Schneemann und Borsti, der Besen, zum Leben erwachen, der zum Helden wird.

„Von Beginn an hatten wir bei den Proben, die bereits im Sommer gestartet sind, Freude an dem Gedanken, dass die Kinder großen Spaß an den Figuren und ihren Einfällen haben werden“, sagt Ricarda Mallée, die zusammen mit Michael Scharbert die Theatergruppe leitet und Regie führt.

 

Die Vorstellungen finden statt am 9.12. um 16 Uhr und am 10.12. um 13 Uhr im Festsaal am Falkenberg; am 15. und 16.12. um 16 Uhr sowie am 17.12. um 13 und 16 Uhr im Kulturwerk am See.

Karten kosten 8 Euro für Erwachsene und 6 Euro bis 18 Jahre unter www.theaterpur.de/tickets, Tel. 609 417 57 und tickets@theaterpur.de sowie an Vorverkaufsstellen wie im TicketCorner.