Ein "gemütlicher Abend" mit Theater pur

Norderstedt Baggerführer Manni glaubt seinen persönlichen Albtraum zu erleben, als an einem Freitagabend sechs Freundinnen seiner Frau in deren Abwesenheit einfallen, um die wöchentliche „Kitchenparty“ zu feiern. Die Damen stören sich weniger am Hausherren, ernennen ihn zur „Ehrenfrau“ und integrieren ihn gut gelaunt in die kuriose Verkaufsschau von unentbehrlichen Kochutensilien, Turbo-Mixern und asiatischen Pfannen. Mit einigen Bieren zur Unterstützung findet Manni sogar Gefallen am Küchenkram – erst recht als die „Kitchenparty“ zur „Dessousparty“ mutiert.

Die Schauspieler vom Theater pur bringen großen (Spiel-)Spaß mit dem Lustspiel „Ein gemütlicher Abend“ von Ingo Sax auf die Bühne des Festsaals am Falkenberg. Und der Spaß überträgt sich uneingeschränkt aufs Publikum. Während die Zuschauerinnen aus dem Dauergrinsen kaum herauskommen, werden die Herren zunächst Mitleid mit dem Protagonisten auf der Bühne haben und später neidisch auf ihn sein. Und der oder die eine wird so seine einschlägigen Erfahrungen mit ähnlichen Veranstaltung haben – Stichwort Tupper & Co.

„Beste Unterhaltung ist garantiert“, verspricht Regisseurin Burga Jonas. Zudem kommt das Publikum in den Genuss des Live-Cookings auf der Bühne und in der Pause werden chinesische Häppchen kredenzt.

Aufführungen am 21., 22., 28. und 29. April jeweils um 19 Uhr im Festsaal am Falkenberg. Karten kosten 7,50 Euro an bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse sowie online unter www.theaterpur.de/tickets.